Zurück zum Magazin

Das Wahre, das Gute und das Schöne

frieden sinn Mar 10, 2022

Wir Menschen streben nach einem Sinn im Leben. Viktor Frankl hat dies erkannt und begründete damit die 3. Wiener Schule. Viel wichtiger scheint aber, dass er dies unter größten Entbehrungen oder wie wir heute sagen würden, in der größten Krise, erkannt hat.

Die Werte, die uns nebst der Liebe, dem höchsten Wert, -  in die Evolution führen, sind im philosophischen - Sinn: Das Wahre, das Gute und das Schöne. 

Nichts - verbindet uns alle, - positiv betrachtet, so und in jeglicher Semantik, wie diese 3 Werte. Und, diese 3 Worte, die Zauber sind, denn unsere Worte gestalten Realität.

In diesem Sinn gestalten lifementor.eu und unsere Gemeinschaft unser Sein. - Jeder für sich und wir für die Welt. Es ist der Weg in den Frieden, in die Freiheit und in die Liebe, die uns eigentlich von Geburt an geschenkt, unsere Zukunft ist.

Wenn Du mehr dazu erfahren willst, ... findest Du hier mehr dazu. Wir laden Dich ein, es geht eigentlich nur darum DICH selbst wiederzuentdecken.

https://www.lifementor.eu/store/XA9cLJDQ

Ein glückliches Leben, ganz gleich, mit welchen Umständen wir uns konfrontiert sehen, beginnt mit Frieden und der Erkenntnis über den Sinn unserer Existenz.

Der Sinn hat einen semantischen Bezug zum "Sein".  Zumal wir das "Sein" nur über unsere "Sinne" erfassen können ... 

Niki Hager, Mentor

Lifementor und Nachbar in Not.

Das Wahre, das Gute und das Schöne

9 Tipps zu Motivation

Ich bin.